bäre bilder  

Mittwoch, Juni 21, 2006

Was du heute kannst entsorgen...

Wir haben bei uns so ein kleines grünes Kästen rumstehen, unseren Kompost, der schon seid längerem entsorgt werden sollte. Leider sind wir nicht so voll die Pragmatiker, eher die "was du heute kannst entsorgen geht genausogut auch morgen"-Typen. Und jetzt ist es zu spät. Ich weiss nicht genau wie, doch durch die Fütterung mit Abfall aller Art wie z.B. Salat inklusive Sauce befürchte ich, dass sich dort ein eigenleben entwickelt hat, welches nicht mehr zu stoppen ist. Es dürfte lebensgefährlich sein, den Inhalt loszuwerden. Und aus diesem Grund suchen wir eine Gasmaske mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. M-Budget-Gasmasken gibts noch nicht, oder?


Die M95 scheint ein sehr beliebtes Exemplar zu sein. Bietet gemäss www.approvedgasmasks.com viele Vorteile, u.a:
- Chemical Warfare Resistant
- Low exhalation Restistance
- Stable and fully adjustable for comfort and acceptance
usw. usw.
Für unseren Fall eigentlich ideal oder? Kostet 149 $, das ist halt ein bisschen der Streitpunkt. Wir waren grad am Greenfield Openair, jetzt können wir halt nicht so mit Geld um uns schmeissen.


Als Alternative gäbe es da die SGE 150. Das ist keine "Military Mask" sondern nur eine "Protective Mask" (ooooh schade). Auf der Gasmaskenpage steht ganz viel englisches blabla das ich nicht so richtig verstehe, tönt aber auch recht geil. Nicht so ganz krass geil wie die M95, aber momou. Und der grosse Vorteil: SIE IST GERADE AKTION! Runtergeschrieben von 120 $ auf NUR 98$. Dann können wir uns ja noch grad ein paar stylische Accessoires dazubestellen, yeah!




Vielleicht reicht uns aber auch diese, unbenannte Maske. Eine sogenannte "Bio Incident Escape Mask". Und ist nicht das, was wir bei uns haben, ein "Bio Incident?". Nicht so stylish und gefährlich aussehend wie die andern beiden, aber vom Preis her halt schon am besten. 79 $ zahlen wir hier. Mit dem gesparten Zwanziger gegenüber dieser sge-150-Maske können wir uns immerhin ein 18er-Pack billiges Bier kaufen... fürs Feiern nach der "Operation Bio Riddance"!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ja maskä hin odr häi, am meischte stinkit gloubs dii! es stündli ufzbiingä füi üsi heimet butlef zbsueche heit dii nid, abei tiotzdäm heitei so nä u hueiiä me schliächti aus iächti websitä. da sägi eifach lügnei, dii sit gai nid am lehiä, sondei veisuchet üich mit diitt klass humoi wo äuä nui ds Züi achunnt!

bäie in den zoo, bäie in den zoo, bäie, bäie, bäie in den zoooo!

giüssli a giüsslä

12:17 PM, Juni 23, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home