bäre bilder  

Mittwoch, März 21, 2007

Neues aus der WG!

Liebe Lesende,

Gibt's euch überhaupt noch? Wir waren e chli beschäftigt in letzter Zeit, unseren Blog aktuell zu halten... naja, eigentlich waren wir nur zu faul. Ich hoffe, es findet trotzdem noch ab und zu jemand den Weg auf die Seite, um zu sehen was bei uns so läuft. Wir versuchen in Zukunft wieder öfter, ein paar aktuelle Geschichtlein zu liefern, versprochen.

Ich wette, die meisten von euch wissen nicht, warum unser Domizil "WG Bäregrabe" heisst. Macht nichts, die meisten von uns wussten es lange auch nicht. Ich möchte euch ins Geheimnis einweihen: Die WG heisst nicht etwa "Bäregrabe", einfach weil wir Berner sind, oder vielleicht weil wir grosse Fans dieses Lochs wären. Es hat vielmehr mit unserer jetzigen Adresse zu tun. Wir wohnen nämlich an einer Strasse, die sich "Letzigraben" nennt. Und weil wir halt von Bern hierherkamen, war das Wortspiel natürlich naheliegend — "Bäre" statt "Letzi". Doch was die Haltung userer Wappentiere in dem engen Graben angeht, waren wir alles andere als einverstanden. Doch jetzt gibt es für die Bären hoffnung: Den Bärenpark! Dort hätten die Genossen einen viel grösseren Lebensraum als jetzt und sogar die Möglichkeit, in der Aare zu baden! Wenn das nicht rockt?! Wir stehen natürlich voll hinter dem Projekt und deshalb werden wir morgen Donnerstag am Bärenpark-Sponsorenlauf in Bern mitschwitzen, um dazu beizutragen, dass das fehlende Geld für den Park gesammelt werden kann.

Ein paar Sponsoren konnten wir letzten Samstag zusammentrommeln (dankeschön!), an unserer Party: "Happy Birthday WGBG"! Ja, schon bald sind wir ein Jahr hier in Zürich wohnhaft und es war wiedermal ein rauschendes Fest mit vielen Gesichtern, die schon bei der Einweihungsparty anno 2006 dabei waren. Schön, euch alle wiedermal bei uns gesehen zu haben!

Klickst du auf das schöne Bildchen da unten und zieh dir die stimmungsvollen Poooadypics rein!


So, nun gehts aber an die mentale Vorbereitung für den kräftezehrenden Lauf. Wir möchten ihn übrigens dem verstorbenen Bären Urs widmen, der (glaub ich) 28 Jahre im Bärengraben seine Runden drehte und den Park nie erleben wird.
Bis bald!