bäre bilder  

Mittwoch, November 08, 2006

Er ist Weg!

Ich dachte erst, ich hätte mich in der Stadt geirrt. Vielleicht war ich ja im Intercity eingeschlafen und in Genf gelandet? Nein, ich befand mich schon in Bern, ich war ja durch den Bahnhof gelaufen. Die Gipfelistände, der Treffpunkt, der City Disc, der Falafel-Stand... doch nachdem ich die Rolltreppe hochgeschlendert war, merkte ich, das etwas fehlte. Er war weg! Der Loeb-Egge war nicht mehr und ich konnte es kaum glauben. Wo ging er hin? Was haben sie mit ihm gemacht? Ich musste feststellen, dass die Ecke einfach zugebaut wurde, um die Fläche des Ladens zu vergrössern. Reichen euch denn 6 Etagen nicht?!

Erinnerungen an alte Zeiten (Wie auf dem Bild) kamen wieder hoch, jeden Freitag, jeden Samstag, wann immer man weg ging, traf man sich da. Und nicht nur ich und meine Buddys. Ganz Bern traf sich da. Und trifft sich immer noch. Denn ganz verschwunden ist er ja nicht, es ist einfach kein "Egge" mehr und ausserdem nie mehr so schön. Schade :(


Nachtrag von Michi:

So sieht er heute aus:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

stimmt...

der loeb-EGGE ist tatsächlich verschwunden!!!
grässlich, welche auswüchse der konsumtumor annehmen kann.

als nicht-stadtberner ist mir der enteggte loeb-egge erst letzte woche aufgefallen. hätte ich deinen blogg vorher nicht gelesen, hätt ich's wohl übahaupt nicht gerafft...

10:30 PM, November 21, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home