bäre bilder  

Donnerstag, November 23, 2006

5cl - ein kleiner Schluck Heimat


Naja, ich bin ja nicht so der Eclipse/Art Café - Typ. Eigentlich hats mich immer angeschissen in diesen Club zu gehen. Doch letzes weekend war ich wieder mal im Haus und hab mich da mit unserem Favorit-Drink besoffen. Eins muss ich ihnen lassen; sie mixen echt den besten Shot den ich je in meinem Leben getrunken habe, und ich hab schon viel getrunken...

Aarewasser:
Man nehme 8 cl Wodka weiss,
8 cl Triple sec,
4 cl Blue Curaçao,
Lemon Juice,
Mit Rose’s Lime auffüllen, Zucker beigeben.
Shaken.

Mmmhhhhh!!!!

Mittwoch, November 08, 2006

Er ist Weg!

Ich dachte erst, ich hätte mich in der Stadt geirrt. Vielleicht war ich ja im Intercity eingeschlafen und in Genf gelandet? Nein, ich befand mich schon in Bern, ich war ja durch den Bahnhof gelaufen. Die Gipfelistände, der Treffpunkt, der City Disc, der Falafel-Stand... doch nachdem ich die Rolltreppe hochgeschlendert war, merkte ich, das etwas fehlte. Er war weg! Der Loeb-Egge war nicht mehr und ich konnte es kaum glauben. Wo ging er hin? Was haben sie mit ihm gemacht? Ich musste feststellen, dass die Ecke einfach zugebaut wurde, um die Fläche des Ladens zu vergrössern. Reichen euch denn 6 Etagen nicht?!

Erinnerungen an alte Zeiten (Wie auf dem Bild) kamen wieder hoch, jeden Freitag, jeden Samstag, wann immer man weg ging, traf man sich da. Und nicht nur ich und meine Buddys. Ganz Bern traf sich da. Und trifft sich immer noch. Denn ganz verschwunden ist er ja nicht, es ist einfach kein "Egge" mehr und ausserdem nie mehr so schön. Schade :(


Nachtrag von Michi:

So sieht er heute aus:

Donnerstag, November 02, 2006

Soja-Milk vs. Cow-Milk

Eines Morgens, steh ich so vor dem Kühlschrank und denke..........................ich denke nicht am Morgen!
Okey Neustart: Eines Morgens, als meine Instinkte wiedermal nach Müsli schreien begebe ich mich in die Küche. Weil Müsli ohne Milch ziemlich trocken schmeckt, mach ich den Kühlschrank auf um nach kühler, feiner Milch zu suchen. Super, keine da!! Dafür Soja Produkte... Soja Käse, Soja Drink, Soja Milch, Sojaaaahhhh.... wasauchimmeerrr....
Shit, was nun? Einkaufen gehen? Schon vergessen, ich kann nicht denken, wie soll ich dann bitte fähig sein einzukaufen?
Ich bin ja ein tolerantes Tier, deswegen probierte ich einfach mal Sojamilch im Müsli... Ich hab wahrlich nicht viel erwartet, aber das? Liebe Veganer, Biopiraten und Blumenfeministen, nehmts nicht persönlich, aber das schmeckt ja Ultra-Scheisse-Kacke! Und was soll den das heissen "Oh die armen Kühe"? Kühe wollen gemolken werden, die explodieren sonst. Brüste brauchen Zuneigung!

Ich als Tierfreund werde deswegen weiterhin Milchprodukte konsumieren, Pflanzen gehören ins Bier!