bäre bilder  

Freitag, Oktober 13, 2006

Forza Italia!

Von: Ewy

Also, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich, aus Bern, lebe manchmal auch in der WG Bäregrabe. Ein eigenes Bett habe ich nicht, ich muss meinen Ausweis aber auch nicht jedes Mal vorweisen. In der WG bin ich bekannt dafür, dass ich keine Strategiespiele spiele (im Siedler habe ich noch nie gewonnen!!), dass ich gut würfeln kann, manchmal einen Putzanfall bekomme und von Zeit zu Zeit etwas koche. Auch für die Übersetzungsarbeiten ins Zürideutsch bin ich verantwortlich!!
Viele Menschen auf unserer Welt erzählen der Öffentlichkeit nur die Episoden ihres Lebens aus denen sie als Gewinner hervorgehen. Da es aber auch Schattenseiten im Leben gibt, werde ich auch von denen erzählen - man muss auch verlieren können. Es gab da noch eine andere Wette!!! Zum Verständnis: Da ich kein Bartwuchs habe, konnte ich bei der WM 06 Wette der Jungs nicht mitmachen. Um die Gleichberechtigung wieder herzustellen, erfanden wir eben diese zweite Wette, es ging darum den Weltmeister vorauszusagen. Der Einsatz war ein selbstgekochtes Fünfgangmenü. Gegen mich in einer Fussballwette zu gewinnen ist ja ein leichtes. Mich, die keine Ahnung von Corner, Offside und den Stärken der Mannschaften habe, haben die Jungs sich wohl gedacht. Jedenfalls habe ich trotzdem gewonnen, dass Italien gewinnt war mir schon von Anfang an klar. Das Finale war eine spannende Sache, ich gegen die stationären WG Bäregrabe Bewohner. Das Kochen ist normalerweise, wie ich schon sagte, eher meine Sache und auf meine Hilfe in der Küche wollten die zukünftigen Verlierer wohl nicht verzichten.
Nun aber zum Wettgewinn den ich geniessen konnte. Die "Giele" sind über sich hinausgewachsen und haben ein exzellentes Mahl gezaubert:


Vollkornbrot mit karamellisierten Zwiebeln und Lachsfilet als Beilage

Eisbergsalat mit frischen Gurken und zart geschnittenen Zwiebeln

Tortellini a la panna

Tessiner Risotto mit Safran und Steinpilzen mit Sprinzer Käse und

Saltimbocca alla romana

Vanilleglace mit zart geschmolzener Bitterschokolade übergossen


Danke nochmals, es war wirklich himmlisch.
Natürlich werde auch ich weiterhin von meinen Siegen in der WGBG berichten.

Ewy ist Gast-Schreiberin für die WG-Bäregrabe. Sie ist nicht-stationäre Mitbewohnerin und hat mit einem von den Insassen "was laufen". Sie lebt mit ihrer Katze "Bayleis" und ihrem Stoff-Stier "Torro" in einem idyllischen Dörfchen in der nähe von Burgdorf, wo die Welt noch in Ordnung ist. Ach ja, sie hat Zürcher Wurzeln.