bäre bilder  

Dienstag, August 08, 2006

Einer für Alle!

Nun schaut mal, was ich im anspruchsvollsten unserer Käseblätter gefunden hab:

Okay: ich muss mir einen Bart wachsen lassen, weil ich eine bescheuerte WM-Wette gegen meine Mitbewohner verloren habe. Während Tinu gänzlich von Verpflichtungen befreit ist, muss Michu als Zweitplatzierter seine Klinge noch rund eine, ich hingegen noch fünf Wochen im Schrank lassen (So sieht der finale Punktestand aus)
Und jetzt habe ich doch tatsächlich einen Schnautz, a Moustache, as they call it. Es gibt Leute, die munkeln, ich sehe damit aus wie ein Musketier. Und da ich kürzlich ein paar Tage in Frankreich verbracht habe, finde ich, das passt: Ihr könnt mich von jetzt an D’Artagnan nennen (Bild bearbeitet von Michu).
Und mal ehrlich. Es war auch ganz schön bequem, sich nicht dauernd mit diesem lästigen Rasieren herumschlagen zu müssen. Ich habe die Utensilien einfach Zuhause gelassen.
Noch ein paar Worte zu meinen wunderbaren Frankreich-Ferien mit meinem Ewy. Auf dem Zelplatz haben wir ein paar Nordfranzosen und Belgier getroffen und läck sind das Schluckspechte! Belgier sind recht trinkfest, da konnte ich als Amateur kaum mithalten. Zwei dieser Typen waren richtig unterhaltsam, die könnten gerade direkt aus Wayne’s World gekommen sein. Was mir eine grosse Ehre ist: Ich durfte ein französisches Sauflied lernen, und das möchte ich euch nicht vorenthalten (natürlich mit Übersetzung). Einer für Alle, und noch mehr für mich. Ha!

Ami Roman, Ami Roman lève ton verre
Mais surtout, ne le renverse pas
E porte le au frontibus
, au nasilus, au ventrilus, au penisus
Eglou eglou eglou eglou... (
TRINKEN solange die andern das singen)
Il est de nôtre, il a bu son verre comme les autres
C’est un ivrogne, on le reconnais rien cas sa trogne
(
und wieder von vorne mit dem Nächsten)

Kolleg Roman, Kolleg Roman hebe dein Glas
Aber stell es ganz sicher nicht zurück
Und tus vor die Stirn, Nase, Brust, Pimmel
Trinktrinktrinktrinktrink....
Er ist einer von uns, er hat sein Glas wie die andern getrunken
's ist ein Säufer, man erkennt es an seinem Gesicht


Nun bin ich wieder safe in Bern Ost angekommen. Und es warteten auch schon 903 Spam-Mails auf mich. Schön, nicht?

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

*muahahaha!* michu und römu mit bart resp. voubart...
na ja, das würd ja no gah; aber mindestens unändlechfach so gruusig und unsexy isch e (vou-) schnouz!!! anschienend setzt dr bartwuchs irgendweuchi enzym frei, wo d’kreativität aarege; äm römu sini gedanke zum monopoly-spiel sy ämu höchst philosophisch, um nid z’säge existänzialistisch ((8
faus dir drei eui ärscher das wuxenänd i zug richtig ’bärn zäntrum’ beweget: bsuechet unbedingt z’buskers, ds strassemusig-festival ir bärner autstadt. I by gester dört gsy u muess säge „boah-ey!“. Ja, i gloube, das trifft’s ganz guet.
mit eune bartige visagene wärdet dir unger de strassemusikante äuä eh nid bsungers uffaue *schmunzel*.

5:32 PM, August 11, 2006  
Blogger christoph said...

hier sonst eine kleine anleitung, wie man zu einem bart kommt: http://www.digitalmediadesigner.com/2003/08_aug/tutorials/pshair030825.htm

8:15 PM, September 06, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home