bäre bilder  

Montag, Oktober 23, 2006

Der Apfel und Ich

Okey ich gebs zu; ich bin ein Mac-Jünger. Steve Jobs ist mein Gott, San Francisco mein Mekka und der Apfel mein Kruzifix. Mac ist geil! Doch Vorsicht... "Beware the Worm" hat man mir einst gesagt. Vor 2 Wochen, gerade beim überqueren des Letzigrabens mitten auf dem Zebrastreifen, (es lief gerade Zebrahead, ironisch nicht?) passierte es... eintretende stille, iPod eingefroren, reboot, sad-smiley auf dem display - scheisse. Das passierte mir jetzt schon zum fünften mal!! Als ich dann im Dataquest am Bahnhofplatz im Reparaturbüro stand kam es mir so vor wie wenn ich mich in einem vollgestopften Zahnarzt Wartesaal befinden würde. Zirka 20 Leute im Raum. Ich wusste zunächst nicht ob man einzeln hereingerufen wird oder ob sich in dem Getümmel irgendwie eine Schlange verbirgt.
Nach 2 langen Wochen (jaja, in "2-3 Tagen" hat man mir gesagt) halte ich nun endlich mein glänzend weisses, fabrikneues, unersetzliches Stück Musikreliquie in den Händen! Ahh... wie ich dich vermisst habe!
Ach ja, eins muss noch gesagt werden: es war nicht immer so. Ein guter Freund von mir hatte sich damals, vor langer, langer Zeit, in der 8ten Schulklasse (97/98?) einen PowerPC zugelegt (vor der iMac Dynastie noch mit dem bunten Apfel-logo) und hab den armen Kerl stets ausgelacht weil er nichtmal Ages of Empires oder Duke Nukem 3d spielen konnte. Hab noch einige Videos von dieser Zeit hervorgekramt; Seht selbst!

2 Comments:

Blogger christoph said...

Hey Bro,

i gloub di ipod isch immer echli zursou, he? ... villicht soettsch dr mau das dahie inezieh? http://www.gizmodo.com/gadgets/portable-media/bulletproof-ipod-case-183405.php

gruess,
c.

12:18 PM, Oktober 23, 2006  
Blogger philter said...

ok gibse mir mal deine email dann kriegse ein bild von meinem apfel.

gruss philter

3:13 PM, Oktober 26, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home